Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:41 Beiträge: 793 Wohnort: Regensburg
Da wir ja alle immer von den vielen Indie-Spielen (nein, diesmal keine Indy-Spiele) dort draußen schwärmen, dachte ich mir wäre es mal toll, die besten davon in einen Thread zu sammeln. Daher wird dieser Thread wie alle anderen Must-Have-Threads funktionieren, nur eben dass hier Spiele systemübergreifend genannt werden dürfen. Als Indie-Spiel würde ich nun definieren, ein Spiel dass nicht von einem großen Publisher herausgegeben wurde (was ein großer Publisher ist, muss hier wohl im einzelfall entschieden werden) aber durch aus gegen Geld verkauft wird, z.B. durch die Download-Plattformen der Konsolenhersteller. Hier dürfen aber auch gerne all die Flashspielen und kostenlosen Perlen genannt werden. Ich werde dann diesen ersten Post immer mit nach Plattformen getrennten Listen aktualisieren, analog zu den anderen Must-Have-Listen.
Toll wäre es, wenn Ihr bei Spielen für PC oder Mac gleich noch den Link mit angeben könntet. Dann kommen alle anderen schneller auf den Geschmack.
iPhone/iPad/iPod: Canabalt Osmos Peggle Plants vs. Zombies
PC: And Yet It Moves Braid Crayon Physics Deluxe I Wanna Be The Guy: The Movie: The Game Machinarium Osmos The Path - A Short Horror Game Peggle Plants vs. Zombies Samorost Super Columbine Massacre RPG World of Goo
PS3: Braid Castle Crashers Flower
Wii: And Yet It Moves LIT World of Goo
XBox 360: Braid Castle Crashers Limbo Peggle Plants vs. Zombies Super Meat Boy Techno Kitten Adventure
_________________ Hooray to opposable thumbs!! // So long Konsolerie, and thanks for all the fish
Ich weiß es ist absolut strange, aber irgendwie MUSS man das Ding haben. Die Demo kann man solange spielen wie man will, lediglich eine Highscoregrenze ist eingebaut. Hab mir aber direkt die Vollversion reingelassen. Kostet 80 (ca. 1.-€) und ist jeden Cent werden.
Am besten mit Freunden spielen, da macht's am meisten Spaß. I'm dead serious, guys! GOGETIT!!!
Im Video wirkt das echt noch harmlos, das muss man mal am TV gezockt haben. Die Musik im Video ist übrigens tatsächlich so im Spiel.
Naja, hier hast du ja die Indie-Game Elite aufgelistet.
Die Liste müssen wir übrigens unbedingt noch um Limbo erweitern. Und schade, dass der Threadinhalt beim Umzug flöten gegangen ist. Ist doch mein Lieblingsthema.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.