Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Vedek Sve
|
Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 02:15 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 19:41 Beiträge: 793 Wohnort: Regensburg
|
Zwar war das ganze vor ein paar Ausgaben glaube ich schon mal in der Gee, hier gibt es jetzt aber mehr zu sehen. Auf Maniac.de gab es die alternativen Cover von zwei verschiedenen Künstler zu unzäligen Spielen zu sehen ( Link). Die Cover, bzw. Poster sind teilweise im "minimalen" Design der alten Peguin Classics gehalten. Sehr coole Sache, mir gefällt vor allem: Metal Gear Solid Alan Wake Legend of Zelda: A Link to the Past Guitar Hero
_________________ Hooray to opposable thumbs!! // So long Konsolerie, and thanks for all the fish
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Anzeige
|
Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 02:15 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorenzo
|
Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 13:48 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Naajaa, ich weiß ja nicht. Das Ganze gab's schonmal für Filme, und dafür dass die Grund-Idee geklaut ist, sind diese Spielecover absolut schlecht umgesetzt. Der Stil von den "Classics" Covern (Bioshock, Killer 7, Left4Dead, etc.) ist zu 100% geklaut, genauso wie die Pistole auf dem GoldenEye Cover von nem Taxi Driver Filmposter geklaut ist... Die Illu auf dem Zelda-Cover ist zwar ganz nett, irgendwie steckt aber null Idee dahinter. Wie bei den meisten anderen auch. Naja, die zu Alan Wake, Heavy Rain und Guitar Hero finde ich ganz gut. Hab mir irgendwie mehr erwartet als ich "Künstler" gelesen habe. Vielleicht sollte man denen auf Maniac.de mitteilen, dass der eine ein Illustrator und der andere ein Grafikdesigner ist... In welcher GEE war denn das? Hab ich anscheinend übersehen. Edit: Hier mal ein paar der Filmposter: http://blogof.francescomugnai.com/2010/ ... tv-posters
|
 |
|
Vedek Sve
|
Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 15:59 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Naja, ok Künstler ist ein weiter Begriff, für mich als Nicht-Design-Menschen sind das alles Künstler, Du siehtst das natürlich anders. Ich muss sagen, mir gefallen die Gameposter/-cover besser. Sicher die Serienposter sind noch minimalistischer, aber mir gefällt vor allem der Bücherstil. Und natürlich ist der Stil geklaut, das soll sich ja auch an alte Peguin-Classics-Ausgaben anlehnen, das geht sogar bis zur Stilmittelwahl (Halftone im MGS-Cover). Die Idee hinter dem Link to the Past Cover sehe ich darin, dass hier in unserem Gehirn einen Verbindung zu unserer Vergangenheit hergestellt wird, repräsentiert durch die nicht texturierten Polygone. Könnte übrigens sein, dass die Cover in einem UK-Magazin waren (wäre wegen der Peguin-Referenz auch wahrscheinlicher).
_________________ Hooray to opposable thumbs!! // So long Konsolerie, and thanks for all the fish
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
16Bit
|
Verfasst: Mo 7. Feb 2011, 19:43 |
|
 |
| Rank B |
 |
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:40 Beiträge: 218 Wohnort: Dortmund
|
Ich bin total afin für sowas. Gefällt mir sehr gut. Spontan musste ich an das denken: http://cn1.kaboodle.com/hi/img/2/0/0/15 ... 2597467000Ich habe jetzt noch nicht alles so genau gecheckt. Weiß jemand, ob es die Alternativen als Poster zu kaufen gibt?
_________________ | A | B | X | Y | L | R | START | SELECT
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vedek Sve
|
Verfasst: Di 8. Feb 2011, 11:00 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Hmm, ich bin für das von Dir gepostete Bild zu blöd, kannst Du mir kurz weiterhelfen. Die Star Wars Referenz erkenne ich noch, aber was bedeuten die Buchstaben? Ich steh wohl wieder auf dem Schlauch. Boris Lechaftois ( Link) bietet seine Poster zum Kauf an (auch als iPod/iPhone Schalen), ist aber nicht ganz billig. Beim dem anderen Künstler ist es glaub ich nicht so. @Lorenzo: Hab gerade gesehen, dass die Cover in der Edge zu sehen waren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorenzo
|
Verfasst: Di 8. Feb 2011, 13:12 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Ah ok, hab mich schon gewundert, weil ich doch immer jeden mm² der GEE aufsauge. Ich meinte insofern "geklaut", weil es diesen Bücherstil der an Peguin-Classics-Ausgaben (die übrigens nicht kenne, Google spuckt was mit Pe Nguin aus, sagt mir aber trotzdem nichts??) eben auch schon mit Filmtiteln gab. Mir gefallen die Filmplakate besser, weil die Motive schöner gestaltet sind und passender wirken. Ein Ausrufezeichen zur Zigarette umzufunktionieren, nur weil beide Elemente im Spiel vorkommen, finde ich irgendwie nicht nachvollziehbar. Und die Zelda Cover Auflösung find ich ein bisschen weit hergeholt. Naja, aber ist ja auch irgendwo Geschmackssache.  Edit: Ich könnte ja mal versuchen, das Ganze besser zu machen, statt nur rumzumeckern! 
|
 |
|
16Bit
|
Verfasst: Di 8. Feb 2011, 14:02 |
|
 |
| Rank B |
 |
Registriert: Mo 27. Dez 2010, 18:40 Beiträge: 218 Wohnort: Dortmund
|
Vedek Sve hat geschrieben: Hmm, ich bin für das von Dir gepostete Bild zu blöd, kannst Du mir kurz weiterhelfen. Die Star Wars Referenz erkenne ich noch, aber was bedeuten die Buchstaben? Ich steh wohl wieder auf dem Schlauch. Das ist das damalige (offizielle) polnische Filmplakat zu Star Wars - Krieg der Sterne.
_________________ | A | B | X | Y | L | R | START | SELECT
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Vedek Sve
|
Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 15:12 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
@Lorenzo: ja, ich meine natürlich Penguin-Classics. Hier ist eine Sammlung von Covern, leider durcheinander. Aber wenn Du ein bisschen durchscrollst findest Du was ich meinte. Penguin ist ein britischer Verlag, der viele alte Klassiker im Programm hat, vergleichbar etwa mit Reklam. Meine Interpretationen sind immer so weit hergeholt. Frag mal meine Studentinnen und Studenten.  Lass Dich bloß nicht aufhalten, wenn Du es selber mal probieren willst. @16bit: Ok, das ist interessant. Gefällt mir wesentlich besser, als die westlichen Plakate.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorenzo
|
Verfasst: Mi 9. Feb 2011, 19:22 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Von mir:  Wie findet ihr's?
|
 |
|
Lorenzo
|
Verfasst: Do 10. Feb 2011, 01:47 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
Und noch eins von mir. Extra für den Sve im Penguin-Classics-used-Look. 
|
 |
|
Vedek Sve
|
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 18:02 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Wow, ich bin begeistert Lorenzo. Vor allem Tetris sieht grandios aus. Meat Boy ist aber auch gut. Ich würde nur die original Schrift gegen eine "glattere" auswechseln. Und vielleicht die Farbanzahl reduzieren, sprich Meat Boy, Bandage Girl und die Schrift in der selben Farbe. Man könnte glaube ich sogar die Augen entfernen. Ich bin platt. Und gerne bereit mir mehr anzusehen und runterzuladen, wenn Du es hier umbedingt ausstellen musst. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lorenzo
|
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 20:44 |
|
 |
| Administrator |
 |
|
|
Aaach ja! Diese blöden Augen!! Ursprünglich waren keine Augen drauf, hab dann aber eeewig überlegt, ob ich nicht noch welche reinmachen soll. Dann erstmal nur testweise ausprobiert und dann immer wieder eingeblendet - ausgeblendet - eingeblendet - ausgeblendet - eingeblendet.... und schließlich dann drauf gelassen. Die beiden Farben aber schon wichtig denk ich. Das mit der Schrift probier ich mal.
|
 |
|
KoopaTroopa
|
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 21:36 |
|
 |
| Rank B |
 |
|
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn man das Meat Boy Cover anschaut und dabei blinzelt, die Sägeblätter sich zu drehen scheinen  .
|
 |
|
Vedek Sve
|
Verfasst: Di 15. Feb 2011, 23:36 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
@Lorenzo:
Waren nur so ein paar subjektive Eindrücke. Kann gut sein, dass es ohne Farben nicht mehr so gut funktioniert. Das mit den Augen kann ich mir gut vorstellen.
@Koopa: Stimmt, das sieht ein bisschen so wie bei diesen Wackelbild-Postkarten aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |